Dr. Michael Mattar bei twitter

Der digitale Spatz auf dem Dach.

Via Twitter verbreiten dessen Nutzer Kurznachrichten im Internet. Die maximal 140 Zeichen langen "Tweets" verweisen dabei häufig auf andere Meldungen im Internet, etwa Pressemitteilungen.

Obwohl Twitter mit ca. 3 bis 4 Millionen monatlichen Besuchern aus Deutschland weit hinter Facebook rangiert, wird es von vielen als das "ernsthaftere" Social Media Netzwerk betrachtet.

In der Politik erlangte Twitter international vor allem im Rahmen des "Arabischen Frühlings" und durch die starke Nutzung im Wahlkampf Barack Obamas einen hohen Stellenwert. Aber auch deutsche Politiker setzen seit einigen Jahren immer häufiger auf Twitter, um Ihre Meinung zu aktuellen Themen zu verbreiten.

Interessant ist dabei vor allem das "retweeten" genannte Weiterleiten der Meldungen durch Leser — eine Art Schneeballsystem. Da häufig Bürger auch Fragen an Politiker via Twitter stellen, kommt es zu einer Verknüpfung von Information und Dialog.

Ihr Twitter Konto.

Einrichtung, Profilbild, Farbkonfiguration.

Wir legen für Sie ein Twitter Konto an und konfigurieren es mit Ihrem Profilbild und einem FDP-gerechten Farbschema. Unser Support führt Sie in die Welt der Tweets ein und gibt Ihnen Tipps für die ersten Schritte.

Twitter Konto Setup zum Festpreis von nur € 98.

Alle Preisangaben inklusive 19% MwSt.

Interaktiver Media-Mix.

Die Web-News Ihrer FDP-Homepage können via RSSexport übrigens auch automatisch als Tweets veröffentlicht werden.

Unsere Social Media Pakete

Sparen Sie bis zu 35%